Debian7 auf 8 mit installiertem Kolab 3.4

Wolfgang Rothermich rothermich at haacon.de
Mi Sep 21 11:03:17 CEST 2016

Am 20.09.2016 um 18:52 schrieb Sven Gehr:

> - Image vom Server erstellt
> - OS auf aktuellem Patch-Level
>
> Upgrade sowohl mit aktiviert (und vorher auf Debian8 geänderter) Kolab
> Source als mit deaktiviert Kolab-Source getestet.
>
> Debian war immer lauffähig. Kolab danach eben nicht. Habe keinen Weg
> gefunden Debian auf 8 zu bekommen und dabei ein lauffähiges Kolab 3.4 zu
> behalten.
>
> Naja, ist wohl so

Hallo,

ich habe von Kolab3.1/Debian 7 nach Kolab3.4/Debian 8 migriert, aber mit
dem Zwischenschritt Kolab3.1/Debian8.
(Im Zwischenschritt war Kolab allerdings nicht nutzbar.)

Ich hatte mir eine Kopie des Produktivsystems erzeugt und mit diesem
Testsystem die Migration vielfach durchgespielt, bis ich einen
funktionierenden Weg hatte. Der größte Knackpunkt bei mir war der Update
von 389-ds. Von Vorteil war ein zweites frisch installiertes
Produktivsystem mit Kolab3.4/Debian8, das ich als Vergleich hatte.

Ich habe meine interne Doku der Migration mal angehängt, vielleicht
hilft es weiter ...

Dipl.-Ing. Wolfgang Rothermich
Leiter Informations- und Kommunikationstechnik
	+49 (0) 9375-84 49
	+49 (0) 9375-84 312

	<http://www.haacon.com>

haacon hebetechnik gmbh • Josef-Haamann-Str. 6 • D-97896 Freudenberg
+49 (0) 9375-84 0• haacon at haacon.de <mailto:haacon at haacon.de>•
http://www.haacon.de
Amtsgericht Aschaffenburg HRB 2121 • USt-IdNr. DE 132086227 • StNr.
204/115/60687
Geschäftsführer: Miroslava Lotz, Thomas Lotz