Re: Backuplösung

Schwoon, newsletter newsletter at schwoon.info
So Jan 10 17:18:42 CET 2016

RSnapshot nutze ich auch als Backuplösung für den Fileserver..

Sehe ich das richtig, das in /var/spool/imap alle Mails aller Konten
drin sind.? Wenn ich dieses Verzeichnis regelmässig sicher, und dann auf
einem neuen System die User neu anlege, kann man dann aus
/var/spool/imap/domain/... die Postfächer aus den einzelnen
Buchstabenordnern rauskopieren und alles ist wieder da.? Der gelesen
Status ist da erstmal egal. Hauptsache Mail und Attachments sind da.

Die Cyrus DB.? Ist das ne DB im MYSQL(Maria).?