Fragen zu virtuellen Domäne, Cyrus Vorhaltezeit gelöschter Elemente, iRony

IG BEB GmbH (Herr Treber) treber at beb-weimar.de
Mo Jan 13 11:06:41 CET 2014

Guten Tag Herr Gehr,

danke für die Nachricht.

Punkt 1 habe ich mit Mail-Aliases in Postfix recht einfach lösen können

Punkt 2 ist mir noch immer nicht klar

Punkt 3 habe ich mit SOGO Connector, Caldav und Carddav auch hinbekommen

Evtl. können sie mir bei anderen Fragen noch eine Hilfestellung geben?
1.)
Das anlegen von Shared Foldern (z.B. Kontakte) im Kolab-Webmin
funktioniert problemlos. Der Ordner taucht auch in
der IMAP-Struktur auf. Nur sind bei allen User (auch Kolab-Admin) keine
Schreibrechte vorhanden und somit können
keine Einträge vorgenommen werden.
Wo kann man die Rechte für die Shared Folder festlegen?

2.)
Wo wird der Postmaster definiert?

Danke für die Mühe.

--