sieveshell in Kolab 3.1

Wolfgang Rothermich rothermich at haacon.de
Di Feb 4 14:59:39 CET 2014

Hallo,

wir wollen von Kolab 2.2 nach Kolab 3.1 unter Debian/Wheezy migrieren.

Unter 2.2 haben wir die Sieve-Skripte zentral mit sieveshell verwaltet.
Unter Kolab 3.1 sollen die User das zukünftig selbst machen, was mit
Roundcube auch funktioniert.

Wenn ein User aber erkrankt ist, soll aber weiterhin mit sieveshell eine
Weiterleitung eingerichtet werden können.

Wenn ich die siveshell aufrufe bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

> root at kolab3:~# sieveshell --user=foo at baar.com --authname=admin  localhost
> connecting to localhost
> unable to connect to server at /usr/bin/sieveshell line 170.

Unter Kolab 2.2 musste ich noch ein Passwort mitübergeben. Diese Option
fehlt aber bei der aktuellen sieveshell
--
Gruß Wolfgang