linux kontact und Termine von android

Andreas Boebel andreas at boehome.de
Mi Feb 5 15:13:46 CET 2014

Hi,

ich trage einen Termin in meinen Android-Handy ein (exchange Konto für kolab).
Anschliessend sehe ich den Termin auch ordnungsgemäß in roundcubemail.
Allerdings wird mir der Termin nicht in kontact angezeigt. Umgekehrt
funktioniert es problemlos.

Wenn ich mir die gespeicherten IMAP Mail anschaue, dann wird unter android
ein

<icalendar xmlns="urn:ietf:params:xml:ns:icalendar-2.0">

Eintrag erzeugt, während sonst kontact einen

<event version=3D"1.0">

anlegt.
Hat jemand eine Hinweis, was da schief läuft bzw. wo ich noch etwas anders
konfigurieren muss, damit ich alle Einträge korrekt sehen kann?

Mit freundlichen Gruessen

Andreas Boebel

Registrierter LINUX-User #165949