Kolab 3.0 Installation unter Debian stable

Torsten Grote grote at kolabsys.com
Mi Jul 10 10:31:02 CEST 2013

Hallo Axel,

On Tuesday 09 July 2013 22:56:04 Axel wrote:
> Bei mir war es so, dass ich dieses Root-PW nicht "kompliziert"
> auswählen darf - vielleicht liegt es an Sonderzeichen wie "@ | / \", da
> ansonsten im nächsten Schritt bei setup-kolab bei der Frage nach dem
> Root-PW des bestehenden MySQL zwar ein Fehler ausgegeben aber der
> Setupprozess nicht unterbrochen wird.

Es wäre super, raus zu finden, bei welchem Sonderzeichen das Script Probleme
macht, damit wir entweder darauf hinweisen oder das Problem beheben können.

> Ich habe leider keinen Weg gefunden anschliessend nochmals setup-
> kolab auszuführen, da mir der Installer immer mit einem Pythonfehler
> abbrach. Es gibt ein Cleaning-script das du ausprobieren kannst - aber
> das hat bei mir nicht geholfen.

Das cleaning Script [1] ist für CentOS und muss für Debian angepasst werden.

Viele Grüße,
Torsten

[1] https://git.kolab.org/kolab-scripts/tree/cleanup-and-start-over.sh

--