Kontakte greift nicht auf Kolab zurück

Rainer Kohls rainer.kohls at web.de
Do Mai 21 16:30:05 CEST 2009

Hallo nochmal,

Server:  kolab 2.2.2 aus den Sourcen gebaut, auf Debian 5.0/Lenny x86_64
Client: Kubuntu 9.04, Kontact 1.4.2, KMail 1.11.2

Ok, irgendwas scheint doch schief zu sein, ich weiß nur noch nicht was, denn
im Kalender sehe ich zwar den Eintrag "Kolab-Server", aber es werden auch
keine Kalendereinträge angezeigt, noch kann ich welche eintragen. Wenn ich
welche eintragen will, dann erscheint, wie auch beim Adressbuch die Meldung
"Keine Ressource mit Schreibzugriff gefunden".

Kennt das jemand und kann mir sagen, an welcher Stelle der Fehler zu finden
ist?
Habe den Groupwarewizard nochmal gestartet, alle Einträge eingegeben. Ich
denke einfach mal, das man hier nicht allzuviel falsch machen kann oder?

Servername: IP oder Servername halt
E-Mail-Adresse: Mailadresse von einem Kolabaccount
Name: Name vom Account
Passwort: Passwort halt

Dann noch die Kolabversion anhaken und gut is, denke ich mir oder muss noch
was geändert werden?

Die andere Sache, die ich gefunden habe, ist das es noch "unstable" ist, mit
KDE4, wenn ichs richtig gelesen habe. Hat das schon jemand unter KDE4, bzw.
Kontact 1.4.2 zum Laufen gebracht?

Vielen Dank im voraus
Rainer