Kontakte greift nicht auf Kolab zurück

Rainer Kohls rainer.kohls at web.de
Mi Mai 20 12:13:30 CEST 2009

Danke für die schnelle Antwort,

> Nur die richtige Einrichtung. :)
> Bei Anfragen dieser Art, bitte auch immer die Versionsnummern mitliefern,

Is klar, hatte ich vergessen.
kolab 2.2.2 aus den Sourcen gebaut, auf Debian 5.0/Lenny x86_64

> Die Einrichtung ist nicht komplett.
> Für die Kontact muss auch die entsprechende Kolab Server "Resource"
> eingetragen sein. Macht der kolabwizard eigentlich.

Das manuelle Eintragen hatte ich ja auch erst probiert, nach dem der
kolabwizard fehlgeschlagen ist.
Aufgaben, Kalender, etc. funktionieren ja auch soweit.
Was muss denn wie alles dort drin stehen, damit es komplett ist?
Beim automatischen Anlegebn, mit dem Groupwareassistent wird folgendes
ausgefüllt:

Benutzer: leer
Bind-DN: leer
Bereich: leer
Passwort: leer
Rechner: <KolabServer-IP>
Port: 389
LDAP-Version: 3
Max. Größe: Voreinstellung
Zeitlimit: Voreinstellung
Seitengröße: kein Paging
DN: dc=kolabdomain,dc=de

Sicherheit: Keine
Authentifizierung: Anonym
SASL-Mechanismus: DIGEST-MD5

Hab auch schon probiert auf SASL-Authentifizierung zu stellen und Benutzer und
Passwort einzugeben, aber bleibt dabei, das mir keine Kolab-Kontakte angezeigt
werden.

Grüße
Rainer