Kontakte greift nicht auf Kolab zurück

Rainer Kohls rainer.kohls at web.de
Fr Mai 22 02:00:57 CEST 2009

> Nur die richtige Einrichtung. :)

So, jetzt habe ich mal ein paar Szenarien ausprobiert, um das Problem etwas
eingrenzen zu können.

Kolabversion: Jeweils 2.2.2 Einmal aus den Sourcen auf Debian 64Bit, einmal
die Binary Debian 5.0 Version

Bei beiden habe ich ohne Fehler den Bootsrapprozess durchlaufen, Zertifikate
usw. angelegt, wie in der "Allg. Betriebsanleitung" beschrieben, anschließend
User, Administrator und eine Distri List angelegt, über den kolab webadmin.
Horde funktioniert hinterher auch alles problemlos, egal bei welcher Version.

Wenn ich aber über kontact auf kolab zugreife (egal ob ich Adressen oder
Termine eintrage), bekomme ich immer denselben Fehler: "Keine Ressource mit
Schreibzugriff gefunden" und das unabhängig, ob ich über kde 3.5.10 oder kde4
drauf zugreife.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen.
Habe ich etwas grundlegendes vergessen, beim einrichten ?
Liegt es and der Version 2.2.2 ?

Grüße
rainer