Verbindung von Kmail bleibt beim Start hängen

Julian Golderer glua at 4-mail.net
Mo Jul 21 10:33:18 CEST 2008

Schönen Montag an alle :)

Beim Start von Kontact bleibt bei mir immer eine Verbindung hängen. Über
Versuche am Wochenende habe ich herausgefunden, dass es sich dabei um
jene Verbindung handelt, welche Kmail beim Start öffnet um die
Ordnerstruktur festzustellen (ob ich das Mitgeschnittene jetzt richtig
auswerte?).

Das Problem tritt auch auf, wenn ich den Groupware-Wizard gar nicht
verwende sondern nur eine ganz normale IMAP-Mailbox im Kmail einrichte.

Thunderbird zeigt kein vergleichbares komisches Verhalten.

Ist das Problem bekannt?

Grüße,
Julian