Verbindung von Kmail bleibt beim Start hängen

Thomas Arendsen Hein thomas at intevation.de
Mo Jul 21 17:08:16 CEST 2008

* Julian Golderer <glua at 4-mail.net> [20080721 12:03]:
> Beim Start von Kontact bleibt bei mir immer eine Verbindung hängen. Über
> Versuche am Wochenende habe ich herausgefunden, dass es sich dabei um
> jene Verbindung handelt, welche Kmail beim Start öffnet um die
> Ordnerstruktur festzustellen (ob ich das Mitgeschnittene jetzt richtig
> auswerte?).
>
> Das Problem tritt auch auf, wenn ich den Groupware-Wizard gar nicht
> verwende sondern nur eine ganz normale IMAP-Mailbox im Kmail einrichte.

Vielleicht handelt es sich auch um
kolab/issue2443 (kontact aborts sieve when imapd sends capabilities after starttls)

Pruefen kann man das, in dem man beim IMAP-Account (disconnected
oder online) im Filter-Tab die Sieve-Unterstuetzung abschaltet.

Gruesse,
Thomas Arendsen Hein

--
thomas at intevation.de - http://intevation.de/~thomas/ - OpenPGP key: 0x5816791A
Intevation GmbH, Osnabrueck - Register: Amtsgericht Osnabrueck, HR B 18998