Ordner Domain Übergreifend frei geben.

Thomas Arendsen Hein thomas at intevation.de
Mo Jul 21 09:51:30 CEST 2008

* Marc Kohlbau <marc at horn-kohlbau.de> [20080721 09:31]:
> ich habe am Wochenende versucht einen Ordner bzw einen Kalender Domain
> übergreifend freizugeben, doch leider sind die user der anderen Domain
> für mich nicht sichtbar.
> Ich habe schon das ganze Wochenende nach einer Lösung gesucht, jedoch
> ohne Erfolg. Hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht? Oder ist das
> nur ein Bug?

Es ist kein Fehler, sondern wurde bisher aus Sicherheitsgruenden von
den Cyrus-Entwicklern bewusst abgeschaltet. Es gibt aber eine
Diskussion zu diesem Thema im Issuetracker:
kolab/issue1141 (Cannot give users from other domains access to a folder)

Gruesse,
Thomas Arendsen Hein

P.S.: Dies ist die deutschsprachige Mailingliste, da darf man ruhig
"domainübergreifend" anstelle von "Domain Übergreifend" schreiben.
Ich dachte zuerst, dass es hier um einen Ordner "Domain" geht und
fragte mich dann, was "übergreifend freigeben" bedeutet :)

--
thomas at intevation.de - http://intevation.de/~thomas/ - OpenPGP key: 0x5816791A
Intevation GmbH, Osnabrueck - Register: Amtsgericht Osnabrueck, HR B 18998