Kontakte greift nicht auf Kolab zurück

Marc Schiffbauer marc.schiffbauer at mightycare.de
So Jun 21 19:45:22 CEST 2009

Am Montag, 15. Juni 2009 11:27:12 schrieb Andreas Micklei:

> Ich habe hier Fedora 10 zu laufen, und mit Kontact/Kmail aus dem Fedora KDE
> 4.2 geht seit einigen Monaten alles reibungslos. Im Zuge der bei Fedora
> sehr häufigen Updates hatte ich aber zwischnzeitlich auch Versionen bei
> denen keine Termine angezeigt wurden, etc.
>
> Das einzige Problem, das ich nicht in den Griff bekomme ist, dass Kmail
> darauf beharrt, in einem eigenen Fenster zu starten.

Ich glaube, dass ist dann der Fall, wenn du den Reminder beim Login startest,
der dann sieht, dass da IMAP-Kalender sind, und dafür dann kmail gestartet
wird um daran zu kommen.

Hab ich hier auch. Kmail beenden und dann Kontakt starten klappt aber als
"Workaround".

Ansonsten klappt hier seit Kontact aus KDE 4.2 alles ziemlich gut (hab jetzt
hier die 4.2.91 laufen)

Was ein wenig nervt, ist das Akonadi Migrationstool, dass mir bei jedem Start
auf den Schirm kommt, und mir beim Versuch ungefragt alle meine Kalender in
die Akonadi DB zu migieren, mal den einen, mal den anderen Kalender
deaktiviert...

Gruß
-Marc

--
Senior Consultant :: Solution Architect
IT-Security :: Free Software :: GNU/Linux
Anmeldung unter info at mightycare.de