Kontakte greift nicht auf Kolab zurück

Andreas Micklei andreas.micklei at ivistar.de
Mo Jun 22 10:48:53 CEST 2009

On Sunday 21 June 2009 19:45:22 Marc Schiffbauer wrote:

> Ich glaube, dass ist dann der Fall, wenn du den Reminder beim Login
> startest, der dann sieht, dass da IMAP-Kalender sind, und dafür dann kmail
> gestartet wird um daran zu kommen.

Ich habe schon versucht, das abzustellen, hat aber leider nicht funktioniert.

> Hab ich hier auch. Kmail beenden und dann Kontakt starten klappt aber als
> "Workaround".

Ja.

Man kann sich als "Workaround" aber auch daran gewöhnen, dass kmail in einem
eigenen Fenster läuft. ;-)

> Ansonsten klappt hier seit Kontact aus KDE 4.2 alles ziemlich gut (hab
> jetzt hier die 4.2.91 laufen)

Dito.

> Was ein wenig nervt, ist das Akonadi Migrationstool, dass mir bei jedem
> Start auf den Schirm kommt, und mir beim Versuch ungefragt alle meine
> Kalender in die Akonadi DB zu migieren, mal den einen, mal den anderen
> Kalender deaktiviert...

Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen. Fedora 10 wie gesagt.

--
_______________________________________

Andreas Micklei
Software development, Network engineering

IVISTAR Kommunikationssysteme AG
Sachsendamm 6
10829 Berlin, Germany
Tel: +49 (0 30) 44 67 82 22
Fax: +49 (0 30) 44 67 82 23

www.ivistar.de
mailto:andreas.micklei at ivistar.de
"Making it all come together"

Handelsregister: Berlin Charlottenburg HRB 75173
Umsatzsteuer-ID: DE207795030
Vorstand: Oliver Chistee, Heiko Schueler
Aufsichtsratsvorsitzender: Mag. Gerhard Kaspar