bootstrap Frage Domain und getmail

Sascha Schneider schneider at zawm.be
Fri Jun 12 12:00:31 CEST 2009

Hi Liste,

habe soeben meinen ersten Kolab installiert (Debian 5). nun eine Frage
zu den Mailsettungs:
Wir haben bei unserem ISP POP3 Boxen. Diese werden bis dato via getmail
in Dovecot-maildirs gezogen. Zum versenden wird der SMTP des ISP
benutzt, da man so auch interne Mails von zu Hause über den webmailer
des ISP abrufen kann. ISP bietet keinen smarthost sondern jeder User hat
seinen eigenen Login/Passwd.

Wie ist hierzu die "best practice" wenn ich nicht möchte, das der
interne Kolabserver von extern erreichbar wird.

Frage 2: getmail Integration für Cyrus als reiner IMAP?? WIE??

--
Mit freundlichem Gruß,

Sascha Schneider
Projektleiter "Fit für IT"