Empfehlung: Reine Mailserver Anleitung als Alternative zur Kolab

Schwoon, newsletter newsletter at schwoon.info
So Nov 19 14:25:29 CET 2017

Das ist dann aber keine Groupware... Und ich und mein Umfeld haben
mittlerweile auf einen eigenen Mailclient verzichtet. Das hat viele
Vorteile, vor allem die Unabhängigkeit vom OS, und auch das ich überall
auf meine Mails, Kontakte und Kalender mit jedem System zugreifen kann.

Die verlinkten Weboberflächen habe ich jetzt noch nicht untersucht. Das
schaue ich mir an.

Roundcube wäre sicher auch möglich. Die Frage ist eben, ob am Ende, wenn
man alles wieder zusammen hat, der Wartungsaufwand nicht genauso hoch
ist.? Und der Aufwand das alles aufzusetzen natürlich...

--
Rüdiger