Webinterface jeden Tag nach Neustart erreichbar

Mo Mär 20 16:17:56 CET 2017

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Weile eine komplette Neuinstallation von Kolab 16
unter Debian8 gemacht.

Ich muss jeden Morgen den Server neu starten um auf das Webinterface zu
kommen. Dies passiert absolut zuverlässig d.h. es gibt keinen Morgen an
dem es geht.

Auf älteren Installation (Kolab 3.4 / Debian 7) habe ich den Effekt 2-3
mal pro Woche.

Woran liegt dass denn immer sind die Debian-Pakete denn nicht produktiv
nutzbar? Die Installation läuft ja ohne Fehler durch und da es täglich
passiert scheint dies ja ein systematisches Problem zu sein.

Lässt sich dies irgendwie beheben?

Sven Gehr