Re: Kolab Verständnis multi/alias domain

Timotheus Pokorra timotheus at kolab.org
Mo Sep 12 22:42:08 CEST 2016

Hallo Andreas,

> Die Umsetzung über Alias Email bereitet mir leider etwas Bauchschmerzen. Da wird mir etwas Zuviel Daten Müll erzeugt.
> Aus der MS Active Directory kenne ich das so, das Mann dort ein kleinen Umweg über Organization Units gehen kann, dabei wird keine extra primär Domain Email erzeugt.
> Da aber Active Directory auch auf LDAP aufsetzt, könnte es theoretisch auch bei Kolab möglich sein Den Weg über OU zugehen. Oder ?

Ich bin kein LDAP Spezialist.

Mir fiel aber ein, dass da was in den Kolab Docs war.
Leider ist es auf docs.kolab.org gerade irgendwie kaputt. Siehe
http://www.pokorra.de/2016/09/some-pages-of-the-kolab-documentation-seem-to-be-broken/
Hier aber die funktionierende Seite:
https://kolabdocs.solidcharity.com/architecture-and-design/ldap-intro.html

Da wird zumindest von ou geredet.

Vielleicht hilft dir das weiter. Wie gesagt, ich kenne mich zu wenig damit aus.

Timotheus