Upgrade CentOS 6.7->7 / Kolab 3.4->16

Fr Mai 6 10:36:19 CEST 2016

Hallo zusammen,

ich habe hier noch eine Kolab 3.4 Installation auf CentOS 6.7 die ich
gerne auf den aktuellen Stand bringen würde. Also CentOS 7 / Kolab 16

Habe ein Image der kompletten Maschine welches ich nach meinem ersten
Versuch auch schon benötigt habe.

Ich bin kein großer Kenner von CentOS ..... Die Installation wurde
damals mit EPL (oder so ähnlich gemacht). Ich weiß nicht ob dies wichtig
ist.

Mein erster Versuch habe ich wie folgt gemacht:

- erst mal Pakete mit yum upgrade aktualisiert
- Die Repo-Dateien Kolab 3.4 manuell auf Centos 7 geändert

- Nach dieser Anleitung CentOS auf 7 gebracht:

https://www.vultr.com/docs/how-to-upgrade-centos-6-to-centos-7

was fehlerfrei durch lief.

Habe ich nach dem Neustart "yum update" eingegeben kamen unzählige
Abhängigkeits-Probleme mit Kolab-Paketen. Danach habe ich einfach noch
versucht der Updaten-Anleitung 3.4->16 zu folgen aber beim
abschließenden Update-Befehl kamen wieder unzählige Fehlermeldungen.

Da stand was mit epl6 ... oder so. Ich weiß nicht ob das relevant ist.
Ich habe gerade das Image zurück gespielt und bin nun wieder am
Ausgangspunkt. Nun meine Frage:

Wie führe ich das geplante Update am besten aus?

Sven