Spam-Button zum trainieren des Filters

Di Okt 13 17:50:25 CEST 2015

Am Dienstag, 14. Juli 2015, 10:53:03 schrieb Philon:

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Da wir mittlerweile KDE-Kontact nutzen ist eine Integration in Roundcubemail
nicht mehr wirklich wichtig für mich. Ich denke mal eine Anbindung Kontact <->
Kolab zum "Klick-Markieren" wird es ja kaum geben

> ich glaube Kolab selbst hat von Haus aus doch Anbindung an SpamAssassin /
> Amavis. Hier das passt:
> https://docs.kolab.org/administrator-guide/combating-spam.html

Habe ich mir durch gelesen. Sehe ich das richtig. Ich schiebe die Spam-Mails
aus meiner Inbox einfach in den Spam-Ordner der ja per Default existiert:

/var/spool/imap/domain/g/meine-domain.de/s/user/sven^gehr/Spam

und rufe anschließend:

root at kolab:~# sa-learn --spam /var/spool/imap/domain/g/mein-
domain.de/s/user/sven^gehr/Spam/[0-9]*.
Learned tokens from 70 message(s) (90 message(s) examined)

auf? Letzteres geht ja per Cron.

Oder muss ich in Kolab vorher noch etwas anpassen?

Sven Gehr

Linux-User: #368994