kalender 'double booking'

G.Spellauge gustav at spllg.de
So Jun 21 19:46:08 CEST 2015

hallo,

kürzlich habe ich mir kolab-3.4 heruntergeladen und auf debian-jessie
installiert. auf den ersten blick macht die software einen guten eindruck.

ich finde es aber ein wenig verwirrend, dass eine person/eine resource
scheinbar beliebig oft von anderen personen zu einem meeting eingeladen
werden kann. ich habe viel gesucht, aber keine möglichkeit gefunden,
diese verhalten zu ändern (eine person sollte zu einer zeit höchstens
einmal eingeladen werden können, eine resource (abhängig von ihrer art 1
bis n mal, wobei n von der art resource abhängig ist).

habe ich irgendetwas übersehen. vllt kann mir jemand mit einem
geeeigneten link helfen.

vielen dank im voraus, g.sp.