Probleme mit Restore Mailbox (Backup)

IG BEB GmbH (Herr Treber) treber at beb-weimar.de
Mi Jun 3 15:11:19 CEST 2015

Hallo Markus,

damit hatte ich auch schon zu tun. Echt ärgerlich, dass keine sinnvolle
Backupfunktion vorhanden ist.
Ein Tipp aus dem Forum hat bei mir geholfen.

Hier die Schritte:
- Maildaten importieren --> alte Maildateien in die Verzeichnisse kopieren
- dem Benutzer cyrus ein Kennwort vergeben ---> [user at net ~]$ passwd cyrus

dann Mails in Cyrus importieren

dienst cyrus-imapd  --> nicht beenden und cyrus dateien nicht überschreiben
Dateirechte und Besitzer beachten cyrus/mail
1.)
chown -R cyrus.mail /var/spool/imap/domain/b/domain.de/*
chmod -R 600 /var/spool/imap/domain/b/domain.de/u/*.*
chmod -R 600 /var/spool/imap/domain/b/domain.de/u/user/user^nachname/*.*

Das für alle User durchführen.

2.)
su - cyrus -s /bin/bash

/usr/lib/cyrus-imapd/reconstruct -rf user/user.nachname at domain.de

Das für alle User durchführen bzw. Skript.

War allerdings Kolab 3.3 unter CentOS.

Viel Glück.

Uwe