Kolab Notes für Android

Ing. Konrad Renner konrad.renner at kolabnow.com
Sa Feb 21 19:56:29 CET 2015

Hi,

ich habe diverse Android Apps probiert (Task & Notes, Nine), die Notizen
von einem Kolab-Server mittels ActiveSync synchronisieren können. Leider
unterstützen diese Apps keine Notizbücher und Notzibücher sind mAn
essenziell. Ich habe nun damit begonnen eine Java Library zu entwickeln,
die das Kolab-Notes Format verarbeiten kann. Der Sync erfolgt via IMAP,
die Library ist natürlich OSS (GPL V3) und hier zu finden (das laden der
Notizen via IMAP und parsen des kolab.xml funktioniert bereits):
https://github.com/konradrenner/kolabnotes-java [1]
Meine Frage ist nun: Kennt jemand eine OSS Notizapp für Android, die man
um den Kolab-Sync erweitern kann (idealerweise sollte die Notzibücher,
Tags, usw unterstützen. Aktuell hab ich mal OmniNotes geforked das kann
aber auch noch nicht mit Notizbüchern umgehen)? Oder gibts jemanden der
mich bei meinen Vorhaben unterstützen kann (also die Library weiter
entwickeln, eine OSS Android-Notziapp entwickeln)?

MfG Konrad

Links:
------
[1] https://github.com/konradrenner/kolabnotes-java