Kolab Notes für Android

Torsten Grote torsten at kolab.org
So Feb 22 23:32:35 CET 2015

Hi Konrad,

On Saturday 21 February 2015 19:56:29 Ing. Konrad Renner wrote:
> Ich habe nun damit begonnen eine Java Library zu entwickeln,
> die das Kolab-Notes Format verarbeiten kann. Der Sync erfolgt via IMAP,
> die Library ist natürlich OSS (GPL V3) und hier zu finden (das laden der
> Notizen via IMAP und parsen des kolab.xml funktioniert bereits):
> https://github.com/konradrenner/kolabnotes-java [1]

Wow! Vielen Dank dafür!

> Meine Frage ist nun: Kennt jemand eine OSS Notizapp für Android, die man
> um den Kolab-Sync erweitern kann (idealerweise sollte die Notzibücher,
> Tags, usw unterstützen. Aktuell hab ich mal OmniNotes geforked das kann
> aber auch noch nicht mit Notizbüchern umgehen)?

Hier ist sind die Freien Notizapps aus F-Droid, die evtl. in Frage kommen. Am
besten schaust du selbst mal, welche sich für dein Vorhaben eignen würde:

    https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=notes&fdid=groomiac.crocodilenote
    https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=notes&fdid=org.aykit.MyOwnNotes
    https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=notes&fdid=com.nononsenseapps.notepad
    https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=notes&fdid=ru.ttyh.neko259.notey
    https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=notes&fdid=bander.notepad
    https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=notes&fdid=com.guvery.notifyme
    https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=notes&fdid=org.openintents.notepad
    https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=notes&fdid=com.kyakujin.android.tagnotepad&fdpage=2
    https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=notes&fdid=com.moonpi.swiftnotes&fdpage=2
    https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=notes&fdid=org.tomdroid&fdpage=2
    https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=notes&fdid=de.mbutscher.wikiandpad.alphabeta&fdpage=2

> Oder gibts jemanden der
> mich bei meinen Vorhaben unterstützen kann (also die Library weiter
> entwickeln, eine OSS Android-Notziapp entwickeln)?

Frag doch hierzu vielleicht mal auf der englischsprachigen users Liste nach.
Dort lesen mehr Leute mit.

Viele Grüße,
Torsten

--