Kolab 3.3 + Ubuntu 14.04 >> kein IMAP Push und ActiveSync

Kai Rottleb kai.rottleb at gmail.com
Fr Okt 10 17:30:53 CEST 2014

Hallo,

ich habe gemäß der Anleitung der Dokumentation Kolab 3.3 auf Ubuntu 14.04
installiert.
Es funktionierte alles traumhaft und innerhalb kurzer Zeit hatte ich eine
funktionierene Emailadresse und Zugriff auf das Webmail Interface.

Nun habe ich den IMAP Account auch in meinem iPhone eingerichtet. Leider
bietet mir das iPhone kein Push, sondern nur manuelles Laden bei diesem
Mail-Konto. Was ist da falsch?

Ich dachte, der Weg über ActiveSync/Exchange könnte hier helfen. Das geht
jedoch auch nicht, mit einer Variation an Begründungen, je nach Mailclient.
Beim Aufruf der Seite: http://meinedomain.xyz/Microsoft-Server-ActiveSync
sehe ich nur eine leere Seite.

Muss ich noch etwas über 'setup-kolab' hinaus machen?