ActiveSync

Vincent Bertram vincent.bertram at gmx.de
Fr Mai 9 15:08:00 CEST 2014

Hallo,

Am 2014-05-09 11:11, schrieb Sven Gehr:

> ich weiß nicht ob die nachfolgend dargestellte Anbindung mit Outlook
> funktioniert aber ich hatte bei der Anbindung von Android komplett
> über ActiveSync ebenfalls große Porobleme.

Es geht hier auch weniger ums Outlook, als ums ActiveSync.
Auf einem iPhone, WindowsPhone und Android habe ich die selben Probleme,
nur lässt sich von Outlook (als ActiveSync Device) einfacher ein
Screenshot machen *g*

> Torsten hat mir dann
> empfohlen lediglich Kalender & Adressbuch über ActiveSync anzubinden
> und die Mails per IMAP.

Das hatte ich auch überlegt, aber IMAP lässt sich nicht auf allen
Geräten pushen.
Auf einem WindowsPhone kann ich nur alle 15min syncen
und das ist definitiv zu langsam :-(

> Diese Kombination arbeitet nun schon länger
> sehr zuverlässig aber wie gesagt, bin kein Outlook-Profi.

Nunja, bevor garnichts anderes geht wird mir keine Alternative bleiben.
Zuverlässigkeit vor Tempo.

Wie sieht das denn aus wenn man das Syncroton- gegen das Z-Push-Modul
tauscht?
ist das überhaupt möglich? hat das schon jemand gemacht und Erfahrungen
gesammelt?

Besten Gruß
Vincent