ActiveSync

Fr Mai 9 11:11:27 CEST 2014

Am 2014-04-29 17:15, schrieb Vincent Bertram:

Hallo,

> Roundcube und Thunderbird scheinen okay (IMAP)
> Outlook (ActiveSync) ist völlig daneben, eigendlich hätte ich hier 56
> ungelesene erwartet,
> aber kurz hat er einen Sync versucht und ist auf 40 ungelesen Emails
> gesprungen.
>
> installiert ist kolab-syncroton in Version: 2.2.5-0~kolab2
> diese habe ich aus dem Developement-Tree nachnistalliert.
> Aber auch mit der Version: 2.2.4-0~kolab5  aus dem 3.2-Tree klappt es
> nicht.
>
> Muss ich noch irgendetwas konfigurieren, oder habe ich etwas übersehen?

ich weiß nicht ob die nachfolgend dargestellte Anbindung mit Outlook
funktioniert aber ich hatte bei der Anbindung von Android komplett über
ActiveSync ebenfalls große Porobleme. Torsten hat mir dann empfohlen
lediglich Kalender & Adressbuch über ActiveSync anzubinden und die Mails
per IMAP. Diese Kombination arbeitet nun schon länger sehr zuverlässig
aber wie gesagt, bin kein Outlook-Profi.

Gruß Sven