Microft Outlook zu Kolab migrieren

Thinker Rix thinkerix at rocketmail.com
Fr Mär 14 14:39:46 CET 2014

Hi Norbert!

On 2014-03-12 20:33, Norbert Kordewiner wrote:
> Hallo!
>
> Ansonsten kann man die Lösung/Know-how bestimmt auch bei
> www.kolabsys.com kaufen. Wir haben hier im Hause MITTLERWEILWE auch
> die kostenpflichtige Variante von Kolab im Einsatz und werden sehr
> kompetent von einem Kolabpartner betreut.

Dafür fehlt uns leider noch das Budget. Wir sind ein kleines Startup,
ich muss soviel es geht selber lösen. Zukunftig würde ich solche
Services durchaus gerne in Anspruch nehmen, nicht nur von Kolab, sondern
auch von anderen Freie Software-Diensten, die wir verwenden. Aber
zunächst muss ich mich selber durchboxen, I am on my own

> Eine "wilde" Variante wäre natürlich auch ein Versuch über Outlook zu
> Thunderbird mit Lightning als Kalenderplugin und Kolabplugin.
> Ich würde das aber nicht empfehlen.

Also mit Thunderbird könnte ich schon mal Kontakte und Mails migrieren,
wenngleich auch mit Datenverlusten (z.B. Fotos bei Kontakten gehen
verloren). Lightning ist eine gute Idee, mit der könnte ich eventuell
auch noch Tasks und Kalender migrieren, falls es einen Importfilter hat,
das muss ich noch ausprobieren. Aber generell ist das natürlich alles
sehr aufwändig und das Ergebnis suboptimal. Aber irgendwie muss ich es
ja schaffen, ich will mit unseren Daten ja nach Kolab!

> Du/Sie können aber das auch mit einem Testaccount bei
> http://kolabsys.com/de/content/kolab-ausprobieren
> ausprobieren.

Das verstehe ich nicht: Über einen Testaccount könnte ich die Daten
migrieren?

> Grüße
>
> Norbert Kordewiner

Viele Grüße