Kolab 3.1 / iRony / Thunderbird 31

Torsten Grote torsten at kolab.org
Mo Jul 28 11:05:24 CEST 2014

Hallo Wolfgang,

On Monday 28 July 2014 09:45:03 Wolfgang Rothermich wrote:
> In Thunderbird kann ich ihn auch eintragen und werde nach
> den Credentials gefragt. Der Kalender bleibt aber inaktiv, wenn ich mich
> als freigegebener User anmelde. In der Statuszeile steht noch der
> Hinweis, dass kein Schreibzugriff auf den Kalender möglich ist.

Das klingt komisch. Bindest Du den Kalender über CalDAV ein? Hast du die
richtige CalDAV URL? Hat der Nutzer Lese- und Schreibzugriff auf den Kalender?

> Ist das in der Tat so, dass Kolab3/iRony keine Aufgaben per CalDAV
> unterstützt?

Kolab unterstützt auch Aufgaben über CalDAV. Die sollten auch mit Thunderbird
funktionieren. Ob das bei Kolab.org 3.1 schon funktioniert hat, weiß ich aber
nicht mehr genau.

Viele Grüße,
Torsten

--