Fetchmail als Daemon?

Mo Apr 29 10:22:39 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich weiß, ist jetzt nicht unbedingt ein Kolab-Problem/Frage aber vieleicht
kann mir trotzdem jemand helfen. Ich hae Kolab3 nach Anleitung unter CentOS
installiert. Ich habe die Datei /etc/fectmail erstellt und einen Cronjob:

# min hour day month dayofweek (1=Mo,7=Su) command
00 5 * * * fetchmail -f /etc/fetchmail --daemon 180

dafür erstellt. Auf meinen früheren Systemen war der CronJob nicht notwendig
da es ein entsprechendes Startskript gab. Lässt sich dass unter CentOS auch so
einrichten bzw. kennt jemand ein funktionierendes Startskript?

Mein Problem ist simpel. Wenn die Maschine neu gestartet wird startet
fetchmail nicht automatisch und ich muss daran denken es manuell zu starten.

--
Viele Grüsse

Sven Gehr