KDE-Kontact -- LDAP-Einstellungen

Fr Apr 26 09:22:33 CEST 2013

Am Donnerstag, 25. April 2013, 19:18:32 schrieb Sven Gehr:
> [...]

[...]

> Da gebe ich dir recht. Werde ich Morgen im Büro testen und nachreichen.

Ok, das klappt auch. Allerdings nicht mit einem:

BIND: vorname.nachname at maildomain.tld

also die Anmeldedaten die in Roundcubemail funktionieren wie man es vielleicht
erwarten würde sondern:

uid=[UID_aus_LDAP],ou=People,dc=[Maildomain],dc=[TLD]

Den exakten Object Identifier am besten mit einem LDAP-Browser ermitteln.

OpenSuSE: Yast-LDAP-Browser
Windows: LDAP Admin (gibt es im Heise-Software-Verzeichnis)

--
Viele Grüsse

Sven Gehr