Kalenderobjekte auf dem IMAP Server aktualisieren

Andre Heinecke aheinecke at intevation.de
Do Sep 6 10:18:37 CEST 2012

Hallo,

On Wednesday 05 September 2012 15:45:15 Dan Becker wrote:
> [...]
> aktualisiert, vermutlich noch vor dem Update auf dem IMAP Server.
>
> Verschicke ich eine Einladung zu einem Termin und erhalte dann eine
> Zusage, uebernehme ich diese in meinen Kalender. Ich erwarte jetzt, dass
> dies wie eine haendische Aktualisierung verarbeitet wird und sowohl das
> Cache- als auch das IMAP Objekt entsprechend aktualisiert werden.
>
> Die passiert aber nicht. Die Aenderung wird nur im Cache Objekt
> gespeichert. Das IMAP Object bleibt unveraendert. Ein "Refresh IMAP
> Cache" fuehrt dann dazu, dass alle lokalen Aenderungen wieder
Refresh Cache ist ein debugging feature welches früher in ausnahmesituationen
gebraucht wurde. Es überträgt einfach den Zustand des Servers auf den client,
es sollte nicht benutzt werden.

> Ich wuerde das als Bug ansehen, bin aber nicht
> sicher, ob alle Einstellungen korrekt sind. Ich verwende Version 1.2.9
> (enterprise35 20100903).
Die enterprise Version wird aktiv gepflegt. Aktuell ist enterprise35
20120810.d2e3d25 mit dutzenden Verbesserungen insbesondere im Bereich
Kalender.
Ich vermute das es sich tatsächlich um einen Bug handelte aber dieser längst
behoben wurde.

> Gibt es eine Moeglichkeit, die Aenderungen im Cache auf den IMAP
> Server zu "pushen"?
Dies sollte bei einer Synchornisation ganz normal passieren. Wenn unter
Configure -> Settings -> Misc -> Groupware -> "Synchronize Groupware Changes
immediately"  angewählt ist sollte dies auch sofort passieren.

Gruß,
Andre

--
Andre Heinecke |  ++49-541-335083-262 |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998