Kalenderobjekte auf dem IMAP Server aktualisieren

Dan Becker dbecker at imap.cc
Mi Sep 5 15:45:15 CEST 2012

Hallo,

ich habe eine Frage zum Kontact Enterprise Client. Wenn ich einen
vorhandenen Termin aendere wird die Aktualisierung auf dem IMAP Server
gespeichert. Das alte IMAP Objekt wird dabei geloescht und ein neues
wird erzeugt. Das entsprechende Objekt im IMAP Cache wird ebenfalls
aktualisiert, vermutlich noch vor dem Update auf dem IMAP Server.

Verschicke ich eine Einladung zu einem Termin und erhalte dann eine
Zusage, uebernehme ich diese in meinen Kalender. Ich erwarte jetzt, dass
dies wie eine haendische Aktualisierung verarbeitet wird und sowohl das
Cache- als auch das IMAP Objekt entsprechend aktualisiert werden.

Die passiert aber nicht. Die Aenderung wird nur im Cache Objekt
gespeichert. Das IMAP Object bleibt unveraendert. Ein "Refresh IMAP
Cache" fuehrt dann dazu, dass alle lokalen Aenderungen wieder
zurueckgerollt werden. Ich wuerde das als Bug ansehen, bin aber nicht
sicher, ob alle Einstellungen korrekt sind. Ich verwende Version 1.2.9
(enterprise35 20100903).

Gibt es eine Moeglichkeit, die Aenderungen im Cache auf den IMAP
Server zu "pushen"?

Vielen Dank
Dan

--