Installation kolab

KH.Stimmel at bgswasser.de KH.Stimmel at bgswasser.de
Mo Okt 22 09:53:35 CEST 2012

Hallo Kolab-Team, Kolab-Users,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ? ... trotzdem

ich wollte mal ausprobieren, ob Kolab als Groupware für unsere Firma in Frage kommt.
Aber leider ist es mir über das komplette Wochenende nicht gelungen überhaupt eine
Installation hinzubekommen.

1. Versuch: OpenVZ-Container mit Centos-6.2 (Kolab 2.4)
2. Versuch: neu aufgesetzte virtuelle Maschine (Centos 6.3) als KVM (Kolab 2.4)
3. Versuch fertige KVM (Kolab 2.3.2) aus dem Internet -
(die einziger Version mit der ich überhaupt ein bißchen was über den Browser sehen konnte)

das Internet ist voll von Leidensgeschichten rund um die Installation.

gibt es irgendwo eine Info wie man kolab (2.?  oder  3.?) mit welcher Distro (Debian Centos,
etc)
auch als Nicht-Linux-Guru zum Laufen bekommt ???

ich würde es wirklich gerne mal testen.

Mit freundlichen Gruessen
Dipl. Biol.
Karl-Heinz Stimmel