Synckolab

albi albi at life.de
Do Mär 22 07:47:04 CET 2012

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Kolab und speziell Synckolab.

Ich experimentiere seit ein paar Tagen mit Synckolab mit Adressen und
Kalenderdaten herum.
Ich verwende Thunderbild/Sunbird und Android Handy jeweils mit
Synckolab.

1. Frage dazu, kann ich bei Android auch mehrere Kalender mit Synckolab
syncronisieren? In Thunderbird geht das, bei Android habe ich es nicht
gefunden.

2. Frage, kann ich von Thunderbird aus auch mit z-push synchonisieren?
Ich habe gehört das soll besser sein. Vermutlich auch mehrere Konten
möglich. Was brauche ich denn dazu?

3. Frage, kann ich meinen Roundcube auch mit Synckolab ausstatten? Ich
habe dazu Plugins gefunden, die gehen aber wohl davon aus, dass man
einen Kolab Server betreibt. Ich hoffte eigentlich ohne den Kolabserver
auszukommen.
Evtl. sollte ich auch lieber den Kolab Server installieren, das klang
aber alles etwas kompliziert. Müsste dann auch Ubuntu 10.04 laufen und
ich will möglichst nichts selber komipieren müssen. Es gibt da wohl ein
Kolab Paket, habe aber von Problemene damit gehört. Für Tips bin ich
dankbar.

Mein Wunsch ist es später mehrere Personen mit Synckolab zu verwalten,
die jeweil die Kalender der anderen einsehen (evtl. auch editieren)
können. Adressen möchte ich als großen Pool alle zusammenwerfen und
taggen.

Danke für alle Tips, Antworten und Hilfen!

ALBI...