Kolab auf openSuSE 12.1

Gunnar Wrobel wrobel at horde.org
Mi Feb 29 21:24:43 CET 2012

Tao te Puh <taotepuh at e-sol.utions.de> schrieb:

>Hallo Gunnar,
>
>zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort. Weiteres, siehe :

>Huch, auf der Webseite las sich das so, als wäre die OpenPKG die
>Standardmethode für die Installation. Wie gehe ich nun mit dieser neuen
>
>Information um?
>
>Kann man wirklich nur noch Redhat-Systeme als Basis verwenden?

Und Debian. 2.4 habe ich selber auch noch nicht ausprobiert. Aber OpenSUSE geht wohl nicht mehr.

> [...]
>
>Was Matthias Kretz in diesem Thread ausführt, ist mir nicht klar. Okay,
>
>er hat einiges gepatched. Aber von welcher Alternative zu OpenPKG
>schreibt er dort?

>http://hosted.kolabsys.com/~vanmeeuwen/kolab-docs/en-US/Kolab_Groupware/2.4/html/Community_Installation_Guide/sect-Community_Installation_Guide-Repository_Configuration-Installation_with_RPM_Packages.html

>Was mich wundert: Die ist ja für 2.4. Ich hatte auf der Webseite nur
>2.3.4 gefunden. Wo bin ich falsch abgebogen? Ich finde das von
>vorgestern auch nicht mehr. Bin ich ein Opfer der von Dir

Ich habe das selber wohl auch etwas verpennt. Die OpenPKG Variante wird schon seit Dezember letzten Jahres nicht mehr unterstützt. Mir ist das auch erst mit der Webseitenumstellung so richtig klar geworden.

Gruß,

Gunnar