Kolab auf openSuSE 12.1

Tao te Puh taotepuh at e-sol.utions.de
Mi Feb 29 21:18:48 CET 2012

Hallo Gunnar,

zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort. Weiteres, siehe :

On 29.02.2012 00:38, Gunnar Wrobel wrote:

 > Ich bin mir nicht sicher, in wie weit die OpenPKG-basierte
 > Installation noch Unterstützung erfährt.

Huch, auf der Webseite las sich das so, als wäre die OpenPKG die
Standardmethode für die Installation. Wie gehe ich nun mit dieser neuen
Information um?

Kann man wirklich nur noch Redhat-Systeme als Basis verwenden?

 > Gerade auf neueren Distributionen versagt
 > die Installation gerne mal. Das wurde schonmal hier diskutiert:
 >
 > http://www.intevation.de/pipermail/kolab-users/2011-December/013096.html
 >
 > Vielleicht hilft das ja weiter.

Danke für den Link, aber wirklich weiter bringt mich das auch nicht
außer das ich nun weiß, dass ich nicht der Einzige bin der das versuchte.

Was Matthias Kretz in diesem Thread ausführt, ist mir nicht klar. Okay,
er hat einiges gepatched. Aber von welcher Alternative zu OpenPKG
schreibt er dort?

http://hosted.kolabsys.com/~vanmeeuwen/kolab-docs/en-US/Kolab_Groupware/2.4/html/Community_Installation_Guide/sect-Community_Installation_Guide-Repository_Configuration-Installation_with_RPM_Packages.html

 > wird OpenSuse allerdings nicht mehr aufgeführt.

Was mich wundert: Die ist ja für 2.4. Ich hatte auf der Webseite nur
2.3.4 gefunden. Wo bin ich falsch abgebogen? Ich finde das von
vorgestern auch nicht mehr. Bin ich ein Opfer der von Dir angesprochenen
Webseitenumstellung?

--

Herzliche Grüße
Tao