eine einfache Frage

Christoph Wickert wickert at kolabsys.com
Di Aug 7 11:02:27 CEST 2012

> Hallo zusammen,
>
> ich meine mich zu Erinnern dass die Ankündiung Kolab früh in Form von 2.4 zu
> veröffentlichen dem Zweck diente dass viele User das testen und Feedback
> geben können. Man möge mich korrigieren. Ich benutze Kolab nun schon
> wirklich sehr lange und bin schon ewig auf Linux unterwegs aber ich
> behaupte mal dass die wenigsten mit den zur Verfügung stehenden Dokus ein
> funktionierendes Setup hin bekommen.

Hallo Sven,

da ich mich um die stabilen Branches kümmere, hatte ich mit der Entwicklung
von Kolab 3.0 bisher wenig zu tun und habe es letzte Woche zum ersten Mal
installiert. Es hat auf Anhieb geklappt:
# yum install kolab
# setup-kolab <fqdn>
Fertig!

> Ich sitze jetzt eine Woche daran und
> immer wieder klemmt es an den einfachsten Dingen.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du beschreibst, wo es hakt, anstatt einfach
ein die Runde zu fragen, bei wem es läuft.

Beste Grüße,
Christoph

--
Christoph Wickert