Status Kontact fuer Windows

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mi Jan 13 09:19:13 CET 2010

Gregor,

Am Freitag, 11. Dezember 2009 08:40:45 schrieb Gregor Adamczyk:
> Zitat von Marc Schiffbauer <marc.schiffbauer at mightycare.de>:
>
>  > Wer kann mir kurz einen aktuellen Status zum Kolab-Client (Kontact) für
>  > Windows verraten?
>
> Sorry, die erste Mail war etwas durcheinander...
>
> Meine ganz ehrliche Meinung:
> Kolab als Mailserver ist TOP, läuft sauber und stabil.
> Auch mit Horde hatte ich keine größeren Probleme.
>
> Vom Kontact / Terminverwaltung usw. würde ich aber die Finger lassen.

Du meinst auf Windows? Auf GNU/Linux System haben wir bei einigen Kunden seit
Jahren Erfahrung mit Kontact als Kolab Klienten und er funktioniert gut!

Wir haben relativ wenig Rückmeldung auf unsere Kontact auf Windows-Versionen
bekommen, daran sind wir weiterhin interessiert. Sprich:  Wir wollen wissen,
warum es bei den Leuten hakt. Wir bezeichnen die Windows E4 Versionen
als "beta", damit sollte klar sein, dass wir ein ein paar der Probleme schon
kennen. Die Dezember Version ist in jedem Falle einen großen Schritt weiter.

> Solange die Umstellung auf Akonadi nicht 100% bewerkstelligt ist, lohnt
> sich der Stress nicht.

Es stimmt, dass Akonadi noch einen deutlichen Schub geben wird, ich erwarte
erste Alpha-Versionen von Kontact Enterprise5 (auf Basis von Akonadi) im
ersten Quartal. Da geht es auf der Entwicklungsseite züging voran.

Gruß,
Bernhard

--
Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)