Kolab MySQL Integration zum II.

B. Buehler bbuehler at bbm-bbmicro.ch
So Mai 17 16:41:47 CEST 2009

Hallo Bernhard

Herzlichen Dank für deine Auskünfte. Mein Wissenstand ist ungenügend um deine
Hinweise alle umsetzen zu können. Ich wäre für weitere, genauere Hinweise im
Detail sehr dankbar.

Am Montag, 11. Mai 2009 12.40:07 schrieb Bernhard Reiter:

> Es gibt zwei grundsätzliche Möglichkeiten:
> a) OpenPKG hat was passendes, dann ist das gut.
> b) OpenPKG hat es nicht, dann geht immer von woanders holen.
>    Ggf. müssen die OpenPKG Pakete dann angepasst werden.
>
> Wir scheinen Fall a) zu haben.
> Ich würde ggf. mal die Pakete neu bauen,
> bitte bedenken das OpenPKG oft statisch linkt und u.U. nicht selbst merkt,
> wenn die Bau-Optionen sich geändert haben.

> Also muss ab und zu mal was von
Könntest du mir hier eine kurze Anweisung geben, wie ich vorzugehen habe? Ich
möchte versuchen die configure-Optionen für das spätere compilieren zu ändern
(das --without_mysql rausnehmen).

Ich habe aus einer früheren Auskunft von Gunnar Wrobel (02.05.08) istall-
kolab.sh ergänzt:  "-D php::with_mysql"
Dies wird ohne Kommentar geschluckt. Leider ist dann mittels phpinfo immer
noch .....'with-sqlite=/kolab' '--without-mysql'... angezeigt.

Ferner haben ich alle in Frage kommenden PHP-Pakete mit der Ergänzung --with
mysql, auch mit --with apache_php compiliert und installiert. Auch ohne
Erfolg.

Mir scheint, dass beim Compilieren die Option --without-mysql höher als die
gewünschten Optionen (--with_mysql) bewertet werden. Wie könnte ich dies
zwingend ändern?

[snip]

Danke für deinen Hilfe
Grüsse