Kontact und Terminalserver

Ulrich Oestreicher kb at oe-s.de
Di Jul 28 10:21:58 CEST 2009

Wir setzen schon seit längerem erfolgreich Kolab als Server ein.
Die Syncronisation mit Outlook ist nicht ganz optimal (Toltec), darum
planen wir in Zukunf auf Kontact umzusteigen.

Wir arbeiten mit Terminalservern (Citrix).
In einer Testumgebung habe ich die aktuelle Beta von Kontact
installiert. Leider lässt sich Kontact nicht starten, bei einer
lokalen Installation gibt es dabei keine Probleme.
Der Einrichtungsassistent funktioniert, aber ein Start von Kontact ist
leider nicht möglich.

Der Terminalserver liefert folgende Fehlermeldungen:

szAppName : kontact.exe     szAppVer : 0.0.0.0     szModName : libkdepim.dll
szModVer : 0.0.0.0     offset : 0012ace5

Fehlgeschlagene Anwendung kontact.exe, Version 0.0.0.0,
fehlgeschlagenes Modul libkdepim.dll, Version 0.0.0.0, Fehleradresse
0x0012ace5.

Fehler in Warteschlange: Fehlgeschlagene Anwendung kontact.exe,
Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul libkdepim.dll, Version
0.0.0.0, Fehleradresse 0x0012ace5.

Das ausführliche Windowslog kann ich bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen.

Hat jemand damit schon Erfarungen gesammelt, oder gibt es schon eine
Lösung für mein Problem?

vielen Dank und
viele Grüße

Werner