Kolab nur für Termine und Kontakte verwenden - geht das?

Alfons Lenz lenz at eurosystems.lu
Mi Apr 29 17:52:14 CEST 2009

Hallo Martin,

ein ähnliches Szenario wollen wir auch umsetzen. In Tests mit größeren
Outlook .pst-Dateien (> 500 MB, angebunden an den vorhandenen
Mail-Server) hatten wir mit dem Toltec Connector aber Probleme. Daher
warten wir momentan auf die Fertigstellung des Bynari Connectors 4, um
dann nochmal damit zu testen.

Wenn der normale Mailverkehr über den vorhandenen Mailserver abgewickelt
wird, muss irgendwie sichergestellt werden, dass Outlook-Nachrichten
bzgl. Terminverwaltung auch den Kolab-Server erreichen. Sonst
funktioniert z.B. die automatische Terminbestätigung bei Ressourcen
nicht. Dazu habe ich auf dem Kolab-Server die gleichen Mail-Adressen
nochmal angelegt (mit gleicher Domain). Auf dem vorhandenen
Postfix-Mailserver hab ich ein Script eingebunden, dass alle Mails mit
entsprechendem Betreff zusätzlich als Kopie an den Kolab-Server sendet.

MfG
  Alfons