domainname geändert

Marc Schiffbauer marc.schiffbauer at mightycare.de
Mo Apr 27 13:26:46 CEST 2009

Am Sonntag, 26. April 2009 13:25:41 schrieb GMX:
> Hallo,
> ...ich habe mir eine neue domain zugelegt und möchte meinen kolab jetzt
> mit allen accounts und natürlich auch horde  auf die neue domain
> umstellen. Was muss ich machen?
>
> Ich nutze Version 2.2.1.

Ich weiss nicht ob kolab das direkt unterstützt, ich schätze eher nein.

Allerdings kann der cyrus in neueren Versionen auch Root-Mailboxen umbenennen.
Früher hatte ich mir da ein recht umfangreiches Script zu geschrieben, heute
geht das per cyradm mit dem renamemailbox command recht komfortabel.

So kannst du also schonmal den cyrus part ändern. Was den Rest angeht wirst du
sicher im ldap einige Dinge anpassen müssen und auch in den kolab config files
bzw templates.

Gruß
-Marc
--
Senior Consultant :: Solution Architect
IT-Security :: Free Software :: GNU/Linux