Kolab mit mehreren Domains - übergreifende Aliase?

Gunnar Wrobel wrobel at pardus.de
Fr Sep 19 12:37:50 CEST 2008

Quoting Bastian Mueller <snosong at googlemail.com>:

> Hallo,
>
> ich setze Kolab privat ein, und wollte nun zwei meiner Domains mit Kolab verwalten.
>
> Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich z.b. einen Alias von Domain 1 auf Domain zwei legen kann, beispiel:
>  test at domain1.de[1] ist mein "eMailaccount" in Kolab. Nun möchte ich, dass eMails ,die an asdfasdf at domain2.de[2] geschickt werden, an test at domain1.de[3] geleitet werden.
>
> Wie realisier ich das? Die normalen "Alias", die ich bei der Bearbeitung eines Benutzers angeben kann, scheinen nicht zu funktionieren?!

Sollten sie aber :)

Was steht denn im log vom Postfix wenn Du eine Nachricht an die Alias-Adresse schickst.

Gruß,

Gunnar

--
____ http://www.pardus.de _________________ http://gunnarwrobel.de _

E-mail : p at rdus.de                                 Dr. Gunnar Wrobel
Tel.   : +49 700 6245 0000                         Bundesstrasse 29
Fax    : +49 721 1513 52322                        D-20146 Hamburg

Links:
------
[1] mailto:test at domain1.de
[2] mailto:asdfasdf at domain2.de