Versendung mit falscher Absenderadresse

Gunnar Wrobel wrobel at pardus.de
Mi Aug 20 10:59:08 CEST 2008

Quoting "Gunnar Wrobel" <wrobel at pardus.de>:

> [...]
> nämlich für die Version im derzeitigen Kolab Server nicht darauf
> geachtet, dass Mails nur authentifiziert versendet werden. Da Horde an
> 127.0.0.1:25 sendet werden entsprechende Mails nicht gecheckt.
>
> Korrektur des Problems:
>
> Unter /kolab/var/kolab/www/horde/config/conf.php folgende Zeilen
> hinzufügen/ändern:
>
> $conf['mailer']['params']['port'] = 25;
> $conf['mailer']['params']['host'] = 'localhost';
> $conf['mailer']['params']['auth'] = true;
> $conf['mailer']['type'] = 'smtp';
>
> Das wird in der nächsten Version auf jeden Fall korrigiert sein.

Nach einer zweiten Runde Nachdenken vermute ich mal, dass sich das
Problem so nicht korrigieren lässt. 127.0.0.1 ist ja immer noch in den
"Privilegierten Netzwerken". Hm...

https://www.intevation.de/roundup/kolab/issue2991

Gruß,

Gunnar

> Gruß,
>
> Gunnar

> --
> ____ http://www.pardus.de _________________ http://gunnarwrobel.de _
>
> E-mail : p at rdus.de                                 Dr. Gunnar Wrobel
> Tel.   : +49 700 6245 0000                         Bundesstrasse 29
> Fax    : +49 721 1513 52322                        D-20146 Hamburg
>     >> Mail at ease - Rent a kolab groupware server at p at rdus <<

______ http://kdab.com _______________ http://kolab-konsortium.com _

p at rdus Kolab work is funded in part by KDAB and the Kolab Konsortium