Kein IMAP-Zugriff

Henning laclaro at mail.com
Mi Sep 27 08:20:17 CEST 2017

Hi,

du solltest zum debuggen einige Dinge durchgehen:

Der IMAP-Server läuft?

~$ ps -eF|grep cyrus

Ja? Authentifizierung per saslauthd geht auch?

~$ testsaslauthd -u user -p password

Nicht? Vielleicht läuft der ldap-server nicht?

~$ ps -eF|grep dirsrv

Was sagt das log?

~$ tail -f /var/log/{mail.log,syslog}

Keine Fehler erkennbar? Funktioniert der Webclient?

https://domain.com/roundcubemail

Viele Grüße

Henning