IRony CalDav + iRony

Vincent vincent at daddel-lounge.de
Mo Sep 25 09:10:31 CEST 2017

Moin,

Am 13.06.2017 um 15:58 schrieb Andreas Boebel:
> Hallo Torben,

Das kann Appel nicht.
Du musst deinem Server beibringen auf eine Subdomain zu hören und die
dann auf https://example.com/iRony/ umlenken.
Das hat bei mir aber auch nie geklappt, darum habe ich einen vhost
gebaut der auf eine subdomain hört
und dann die /etc/iRony/dav.inc.php anpassen:
     //$config['base_uri'] = '/iRony/';
     $config['base_uri'] = '/';

Damit die Pfade dann auch im Roundcube schön angezeigt werden habe ich
(Debian 8)
     /usr/share/roundcubemail/config/calendar.inc.php
     /usr/share/roundcubemail/config/kolab_addressbook.inc.php
mit den richtigen Serverpfaden versehen.

> Alles gut, nur musst du im Webinterface den Kalender noch freigeben.
> Also einloggen auf https://example.com/roundcubemail
> und dort unter Einstellungen-Active Sync dein Gerät auswählen und im Reiter
> Ordner zum Synchronisieren deine Kalender freigeben.
Das stimmt ActivSync klappt auf jeden Fall.
Kann der Kolab denn mittlerweile mehrere Kalender gertenn syncen?
Früher hat der das immer alles zu einem zusammengefasst, das war ein
riesen Durcheinander.

Gruß
Vincent