Debian7 auf 8 mit installiertem Kolab 3.4

Andreas Boebel andreas at boehome.de
Mo Feb 6 10:23:27 CET 2017

Hallo Wolfgang,

> Das Problem mit php-kolabformat könnte daran liegen, dass nicht die
> Version 1.1 aus dem Kolab-Repository gezogen wird.
>
> Hast du eine /etc/apt/preferences.d/kolab mit folgendem Inhalt angelegt?
>
> 	Package: *
> 	Pin: origin obs.kolabsys.com
> 	Pin-Priority: 501

Ja, hab ich.

> Das Paket mail-transport-agent habe ich nicht. Ich hatte vor der
> Installation von Kolab bereits den Postfix am laufen.
>
> Die verletzten Abhängigkeiten von kolab-webadmin, libmozldap-0d und
> mozldap-tools sind seltsam. Bei mir stammen alle drei Pakete aus dem
> Kolab-Repository und sollten aufeinander abgestimmt sein.

Ich vermute, dass es Änderungen bei debian gibt (8.0 zu 8.7), die das
verursachen.
Mein ursprüngliches Ziel war ja, mit meiner produktiven Umgebung (kolab 4.3
debian 7) auf das neue kolab 16/debian 8 umzusteigen. Update auf debian 8
funktioniert ja problemlos, aber kolab war nicht zum updaten zu bewegen. Daher
jetzt der Versuch mit einer sauberen Neuinstallation.

> Bei Interesse kann ich Dir meine damalige Installationsbeschreibung
> zukommen lassen.

Wäre sehr nett, danke.

--

Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Boebel

emtas - your embedded solution partner

Visit us at ICC in Nuremberg, March 07.-08. and the "Embedded World" Hall
4A-620a, Nuremberg March 14.-16.

emtas GmbH
Fritz-Haber-Straße 9
06217 Merseburg
Tel.:  +49 3461 79416-0
Fax.:  +49 3461 79416-10
www.emtas.de - service at emtas.de
Geschäftsführer: Andreas Boebel, Torsten Gedenk, Steffen Rose
Registergericht: Amtsgericht Stendal
Registernummer:  HRB 17616