Debian7 auf 8 mit installiertem Kolab 3.4

Wolfgang Rothermich rothermich at haacon.de
Mo Feb 6 09:18:59 CET 2017

Am 05.02.2017 um 22:02 schrieb Andreas Boebel:
> Die folgenden Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
>  kolab-webadmin : Hängt ab von: libmozldap-0d, welches ein virtuelles Paket
> ist.
>                   Hängt ab von: mozldap-tools, welches ein virtuelles Paket
> ist.
>  postfix : Kollidiert mit: mail-transport-agent, welches ein virtuelles Paket
> ist.
>  exim4-daemon-light : Kollidiert mit: mail-transport-agent, welches ein
> virtuelles Paket ist.
>  roundcubemail-plugins-kolab : Hängt ab von: php-kolabformat (>= 1.1) aber
> [...]

Hallo,

ich habe Kolab 3.4 unter Debian 8.7 im produktiven Betrieb, allerdings
damals noch unter 8.2 (oder so) installiert.

Das Problem mit php-kolabformat könnte daran liegen, dass nicht die
Version 1.1 aus dem Kolab-Repository gezogen wird.

Hast du eine /etc/apt/preferences.d/kolab mit folgendem Inhalt angelegt?

	Package: *
	Pin: origin obs.kolabsys.com
	Pin-Priority: 501

Das Paket mail-transport-agent habe ich nicht. Ich hatte vor der
Installation von Kolab bereits den Postfix am laufen.

Die verletzten Abhängigkeiten von kolab-webadmin, libmozldap-0d und
mozldap-tools sind seltsam. Bei mir stammen alle drei Pakete aus dem
Kolab-Repository und sollten aufeinander abgestimmt sein.

Bei Interesse kann ich Dir meine damalige Installationsbeschreibung
zukommen lassen.
--
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Rothermich