CentOS 6.5 / Kolab 3.2: PHP-Konflikt

Mo Jan 5 11:27:23 CET 2015

Am 2014-10-07 10:16, schrieb Timotheus Pokorra:

> Ich habe es mir kurz angesehen.
> Das Problem ist dass Kolab 3.0 eine eigene Version von php-common
> ausgeliefert hat, deren Versionsnummer höher ist als die Version vom
> offiziellen php-common in CentOS.
> Daher musst du wohl php-common wieder downgraden auf das normale
> php-common.

Also ein Downgrade hat (zumindest bei mir) nicht funktioniert.

> Ich habe es nicht probiert, aber versuch mal:
> yum --allow-downgrade install php-common-5.3.3-27.el6_5.2.x86_64

Ich habe das Paket dann mittels rpm und ignoranz der Abhängigkeit
entfernt:

php-common-5.3.10-4.el6.kolab_3.0.x86_64

Anschließend konnte ich das Paket php-common aus dem Update-Repo von
CentOS installieren und ein "yum update" installierte dann die
restlichen Pakete die im Repo waren.